Laden   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Impressum

BELCA ANKAUF



AGFA, ARNOLD & RICHTER, BEIER, BELCA, BENTZIN, BERGERHOFF

+++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++ SOFORT BARGELD +++

ANKAUF VON BELCA FOTOAPPARATEN

Das einstige Balda-Werk, das im Jahr 1908 in Laubegast bei Dresden gegründet wurde und zunächst Kameraverschlüsse, Selbstauslöser und Filmpack-Kassetten, ab 1925 auch eigene Kameras herstellte, wurde im Jahr 1951 in Belca-Werk umbenannt. Mit der Eingliederung des inzwischen verstaatlichten Betriebs in den VEB Kamera-Werke Niedersedlitz im Jahr 1956 verlor das Belca-Werk seine Eigenständigkeit. Drei Jahre später erfolgte die Eingliederung in den volkseigenen Betrieb Pentacon, welches kurze Zeit später aufgelöst wurde; die Fertigung der belca- Kameras wurde von Welta übernommen.

Modelle:

- Baldina, Belfoca, Belmira, Beltica, Belplasca, Belplasca Tele Luxus

zurück

© 2009 Fotoapparate-Ankauf.de